Natur Matratzen: Solltest du eine für dein Baby kaufen?

Geposted am

Wenn du das Zimmer eures Babys vorbereitest, ist die Matratze für das Babybett eine der wichtigsten Investitionen. Sie wird in den nächsten Jahren mit eurem Kind mitwachsen! Und obwohl du vielleicht denkst, dass eine Natur Matratze immer das Beste ist, sollten du das vielleicht noch einmal überdenken.

In diesem Artikel zeigen dir die Experten von sproutling, wie unsere Matratzen im Vergleich zu Natur Matratzen abschneiden. Wir decken auch die versteckten Nachteile von Bio Matratzen auf, damit du den sproutling Unterschied besser verstehst.

Was ist eine Natur Babymatratze? 

Natur Matratzen sind definiert als frei von synthetischen Materialien, die nicht mit Chemikalien behandelt wurden und die den Bio-Standards entsprechen. 

 

Ist Bio immer am besten?

Die einfache Antwort: Nein. Auch wenn ein Produkt als "Bio" vermarktet wird, bedeutet das nicht unbedingt, dass ALLE seine Materialien biologisch sind. Die Kennzeichnung kann oft irreführend sein. Natürliche Materialien sind zudem nicht atmungsaktiv. Aus diesem Grund sind Natur Matratzen nicht so sicher sind, wie sie sein könnten und müssen oft hinter sproutling zurücktreten.

 

sproutling Babymatratzen vs. Natur Babymatratzen 

Was unsere Matratzen anders macht: 

  • Luftdurchlässige Struktur
  • Hergestellt aus sicherem, lebensmittelechtem Polymer
  • Keine Ausgasung
  • Hypoallergen
  • Vollständig waschbar
  • Recycelbar

Natur Matratze:

Matratzen, die als biologisch gekennzeichnet sind, sind manchmal nicht vollständig biologisch und haben oft versteckte Nachteile, wie zum Beispiel, dass sie nicht atmungsaktiv oder waschbar sind.

Einige Nachteile von Natur Matratzen sind:

  • Sie sind versiegelt in luftdichten, plastischen, wasserdichten Bezügen, die nicht atmungsaktiv sind
  • Sie können Latex enthalten, das Latexallergien auslösen kann
  • Sie sind nicht waschbar, sodass sich oft Schimmel, Bakterien und Hausstaubmilben ansammeln

Wie du siehst, gibt es große Unterschiede zwischen Natur Matratzen und sproutling Matratzen. Denk daran, dass auch Bio Matratzen Nachteile haben und "Bio" nicht unbedingt "am besten" oder "am sichersten" bedeutet.
 
Um die sicherste Matratze für euer Baby zu wählen, suche nach einer, die fest und atmungsaktiv ist. Da euer Baby die meiste Zeit in seinem Bettchen verbringen wird (Neugeborene schlafen immerhin rund 18 Stunden pro Tag!), ist die Atmungsaktivität extrem wichtig.
Mit unserer 3D-Babymatratze kannst du beruhigt sein, denn dein Baby schläft darauf jederzeit sicher und gesund!

← Älterer Post Neuerer Post →



Hinterlasse einen Kommentar