Kopie von FAQs mit Untergliederung der Fragen

 

Falls du Hilfe benötigst, findest du hier die Antworten zu häufigsten Fragen.

Falls deine Frage nicht beantwortet wird, kannst du uns jederzeit über die Kontaktseite erreichen. Wir bemühen uns, dir schnellstmöglich weiterzuhelfen.

 

Häufige Fragen zum Produkt 

Bei der sproutling Babymatratze kann zwischen den beiden Größen 60x120 cm und 70x140cm gewählt werden. Das sind gleichzeitig die gängisten Größen für Babybetten. Um sicherzugehen, dass unsere Babymatratze in Dein Babybett passt, prüfe vor Kauf die Größe des Bettes.

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem

 

 

Häufige Fragen zum Versand

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem

 

Crib mattress

Absolutely! It is as firm as necessary and as comfortable as possible. Thanks to its air permeability, it ensures a pleasant microclimate in the baby bed at all times, so that your baby sweats less and sleeps better!

The 2-stage design makes our mattress firm enough for infants and comfortable enough for growing toddlers. Your child can use the mattress from birth until around age 4, depending on how quickly they outgrow the bed.

The fact that it can be washed right down to the core ensures that ita alwaya like new, so that you can even pass the mattress on to siblings or friends after a long period of use.

The core consists of a variety of polymer threads, a type of soft, food-safe plastic. By the way, a yogurt cup is made of the same material!

The removable cover has a soft Lyocell surface, an industrially produced fiber made from the wood of the eucalyptus plant. A spacer fabric is woven into it, so that a layer of air is created in the cover. Only in this combination core and cover ensure maximum comfort with maximum air permeability!

Yes! As every parent knows, spills and accidents can happen. So in order that your baby can continue sleeping directly on the sproutling after a nighttime accident, we recommend always having an extra cover on hand. You can add an extra cover to your shopping cart here .

The cover has a full-length zipper around the mattress so it can be easily changed and washed when needed!

We are very proud that our mattresses are made in Germany. This means we not only offer exceptionally high quality, but also short transport routes to your front door.

All sproutling products are hypoallergenic. This means babies can enjoy hygienic sleep free of mold, mites and bacteria. This not only has a beneficial effect on the health of children with allergies , but also prevents them from developing in completely healthy children.

The baby mattress can be chosen between two sizes : 60x120 cm and 70x140 cm. These are also the most common sizes for baby beds.

We now also offer mattresses for additional beds.

To make sure our baby mattress fits your baby bed, check the size of your bed before purchasing.

Cover:

Carefully remove the cover using the all-round zipper. For best results when washing and drying, you should leave the zipper unzipped. We recommend washing at 40 degrees in the washing machine with mild detergent. Make sure that other items in the wash cannot damage the cover. After washing, pull the cover into shape and let it air dry lying flat. Don't hang it up or use the dryer.

Core:

Place the mattress core in the shower or bathtub and clean it with cold to lukewarm water. You can also use mild detergent. Shake the core vigorously to loosen any trapped water droplets inside the core. Then place it in a well-ventilated area to dry for the next 2-6 hours. Do not use a hand dryer or hairdryer as this can damage the material.

Important: Only use the mattress again when the core is completely dry!

We recommend only cleaning the mattress if there has been a spill or an accident. You shouldn't wash them too often to avoid putting unnecessary strain on the materials. Be sure to read the care instructions beforehand, which you can find directly on the mattress or here on our website.

No, it is ready for use immediately after delivery. You don't have to air it before use, as it doesn't "smell" due to the high-quality materials and German manufacturing. If you still want to ventilate it, you are of course welcome to do so.

Our mattress is unique in its construction and has the same level of firmness throughout, meaning you don't need to flip the mattress as your baby grows. Each side is therefore always the right one. Our mattresses meet all required standards of firmness necessary for growth and safety of development. They are more comfortable than traditional mattresses and allow you and your baby to sleep well every night.

Our mattress has a firm level of firmness that prevents infants from sinking into the mattress. At the same time, this supports the development of the musculoskeletal system. Nevertheless, it is super comfortable and airy, so babies sleep better and longer.

Our 2-stage Original mattress is designed to grow with your baby and has unique durability. It's firm enough for your little ones, but comfortable enough for a growing toddler. If it can be washed down to the core, it will always be like new and can even be passed on to siblings or friends.

This isn't required, but you're welcome to do so! Since the mattress has the same firmness everywhere, this is not a problem.

Yes, you can use a fitted sheet on your mattress. Be sure to pay attention to breathability so that the air permeability of the mattress is not impaired. We therefore only recommend muslin fitted sheets made from organic cotton , which are very breathable due to their coarse weave and are therefore perfect for our mattress. You can find our fitted sheets here.

The STANDARD 100 by OEKO-TEX® is internationally one of the best-known labels for textiles tested for harmful substances. If a product bears the STANDARD 100 label, this means that all components have been tested for harmful substances and the item is harmless to health.

We are sorry that we cannot offer custom sizes at this time.

Accessories

Our super soft fitted sheets are made from 100% premium organic cotton and GOTS certified. They guarantee maximum comfort for your baby and get even softer with every wash!

Our muslin fitted sheets are designed to fit any other mattress in the respective dimensions. However, for a perfect fit, your mattress should not exceed 10cm in height.

Please note, for the Oliver Furniture Wood Mini+ Basic mattress you can use our fitted sheets in size 60x120cm.

Our muslin fitted sheets are made in Portugal. We attach great importance to the exceptionally high quality and origin of our products, as well as short transport routes.

GOTS (Global Organic Textile Standard) is an internationally established quality seal that recognizes natural textiles whose production adheres to strict standards at every stage of production that take the entire ecosystem into account.

The GOTS certification of our textile products means that they are completely free of harmful substances and have the best possible quality you can find for your baby.

The cover is not waterproof as this would hinder breathability. Most dirt stays on the machine washable cover, making it easy to remove stains.

We do not recommend waterproof covers for babies up to 1 year old to avoid compromising the breathability of the mattress so that babies can breathe through the mattress. However, in the later months, you can use a waterproof pad on your mattress.

We recommend avoiding the mattress topper until your child is around 10 months to a year old. This allows your baby to breathe freely while their muscles and movements are still developing. The entire mattress is fully washable and we offer an extra mattress cover so you always have a replacement cover for nightly changes. As your child grows and messes become larger, you can use a waterproof mattress topper for faster cleaning while maintaining the comfort of the mattress.

Order & Delivery

If you purchase the mattress, delivery may take up to 2 weeks. Please note the current delivery time on the mattress product page. For accessories such as bed sheets, your order will arrive within approximately 3-5 business days. Our products are shipped from different locations and may arrive at different times. You will receive an email notification with a tracking number for each item in your order once the item ships. Pay attention to your confirmation emails and other communications from sproutling as we strive to keep you informed of any shipping updates.

Yes, we try to deliver all of your ordered items in one package. Sometimes due to stock levels we may ship products separately. You will receive a tracking number for each item when the item has been shipped.

We deliver your dream products directly to your door with our service provider DHL .

Since the package is very large, we strongly recommend that you be at home on the day of delivery so that you can receive the package in person and avoid additional work. 🧘‍♀️

We currently deliver to Germany with free shipping, as well as Austria and Switzerland. Shipping to other countries is currently not possible, but we are working hard to make sproutling products available to more countries in the future!

You can do that. However, we recommend that you check, especially with our mattress, whether a packing station can store this size of packages (approx. 70x140 cm).

You'll receive email updates after purchase and shipping, so you always know where your order is! You can also log in to your account or create an account at any time to view your entire purchase history, as well as any updates and current status of your orders.

Oh no! We're sorry you're having problems. Please send an email to hello@sproutlingbaby.com with your order number and tracking number (if possible) and we will be happy to help you locate your package or send a replacement package if necessary.

You can send us an email at any time and you will hear from us as soon as we are back!

We're sorry to hear that you've changed your mind. We want you to be completely satisfied with your purchase. Should you wish to cancel your order, simply reply to one of your confirmation emails or email us at hello@sproutlingbaby.com and we will be happy to assist you with your cancellation.

No problem. We try to make returns as easy as possible. Please visit the bottom of any page in our shop and click on “ Cancellations & Returns ”. There you can read how you can easily make your return or exchange.

Simply enter your email on the product page and you will be notified as soon as your desired item is available again.

At this time we cannot postpone the delivery of orders. Every order is processed as soon as it is placed and items are shipped in approximately 1-5 business days (depending on available shipping date). Orders will be delivered within 2-5 business days after dispatch.

Services & Policies

All returned items that have been used or opened will be recycled and never resold or refurbished.

Your satisfaction is our priority. We stand behind the quality of our products and are happy to help you with a hassle-free return if you don't love our products as much as we do.

All returns must be made within 14 days of purchase and the item must not be used or damaged.
If you purchased a mattress from an authorized sproutling retailer, their return policy applies.

For a successful return, please first register it at returns@sproutlingbaby.com . Please make sure that the items are returned in the original packaging. Items returned within the above period and in original condition will be refunded in the same form as the original payment.

Other common questions

Yes, you can find our sproutling® mattress exclusively at BabyOne in over 100 branches in Germany and Austria.

We are constantly working on new developments. While we don't have any plans yet, feel free to join our mailing list to be kept up to date on new product launches!

At sproutling, our goal is to bring the best sleep for children and parents into every home. That's why we work with Klarna installment payment, which allows you to buy your sproutling and split the payment into monthly installments.

Simply select the Klarna payment option at checkout and enter the requested information. Review your payment plan details and click "Confirm" to complete the loan. All your future payments will be made directly to Klarna and not to sprouting.

We would love to hear from you! We are always looking for great partners to join our mission for healthier, happier babies. You can email us at hello@sproutlingbaby.com . We can't wait to hear from you!

For influencer and social media collaborations, also contact us at hello@sproutlingbaby.com .

We are always looking for talented, passionate people to join our team. Do you think you can contribute something to our mission? Then we look forward to hearing from you at hello@sproutlingbaby.com You can find current job advertisements here .

Kopie von FAQs mit Untergliederung der Fragen

 

Falls du Hilfe benötigst, findest du hier die Antworten zu häufigsten Fragen.

Falls deine Frage nicht beantwortet wird, kannst du uns jederzeit über die Kontaktseite erreichen. Wir bemühen uns, dir schnellstmöglich weiterzuhelfen.

 

Häufige Fragen zum Produkt 

Bei der sproutling Babymatratze kann zwischen den beiden Größen 60x120 cm und 70x140cm gewählt werden. Das sind gleichzeitig die gängisten Größen für Babybetten. Um sicherzugehen, dass unsere Babymatratze in Dein Babybett passt, prüfe vor Kauf die Größe des Bettes.

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem

 

 

Häufige Fragen zum Versand

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem ipsum...

Lorem

 

Babymatratze

Absolut! Sie ist so fest wie nötig und so bequem wie möglich. Durch die Luftdurchlässigkeit sorgt sie jederzeit für ein angenehmes Mikroklima im Babybett, sodass dein Baby weniger schwitzt und besser schläft!

Durch das 2-stufige Design ist unsere Matratze fest genug für Säuglinge und bequem genug für wachsende Kleinkinder. Dein Kind kann die Matratze ab der Geburt bis etwa zum 4. Lebensjahr benutzen, je nachdem, wie schnell es aus dem Bett herauswächst.

Die Waschbarkeit bis in den Kern sorgt für einen jederzeit frischen Schlaf wie neu, sodass man die Matratze nach der langen Nutzungsdauer sogar mit gutem Gewissen an Geschwister oder Freunde weiterreichen kann.

Der Kern besteht aus einer Vielzahl an Polymerfäden, eine Art weicher, lebensmittelechter Kunststoff. Ein Joghurtbecher besteht übrigens aus dem selben Material!

Der abnehmbare Bezug hat samtig weiches Lyocell als Oberfläche, eine industriell hergestellte Faser aus dem Holz der Eukalyptuspflanze. In ihm ist ein Abstandsgewirke eingewebt, so dass eine Luftschicht im Bezug entsteht. Nur in dieser Kombination sorgen Kern und Bezug für maximalen Komfort bei maximaler Luftdurchlässigkeit!

Auf jeden Fall! Wie alle Eltern wissen, kann es passieren, dass etwas verschüttet wird und Unfälle passieren. Damit euer Baby nach einem nächtlichen Unfall direkt auf der sproutling weiterschlafen kann, empfehlen wir, immer einen Ersatzbezug zur Hand zu haben. Hier kannst du einen Ersatzbezug in deinen Warenkorb legen.

Der Bezug hat einen durchgehenden Reißverschluss um die Matratze herum, so dass er bei Bedarf leicht gewechselt und gewaschen werden kann!

Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Matratzen in Deutschland gefertigt werden. Somit bieten wir nicht nur eine außergewöhnlich hohe Qualität, sondern auch kurze Transportwege zu deiner Haustür.

Alle sproutling Produkte sind hypoallergen. Somit genießen Babys hygienischen Schlaf frei von Schimmel, Milben und Bakterien. Das wirkt sich nicht nur vorteilhaft auf die Gesundheit von Kindern mit Allergien aus, sondern verhindert auch deren Entstehung bei völlig gesunden Kindern.

Bei der Babymatratze kann zwischen den beiden Größen 60x120 cm und 70x140 cm ausgewählt werden. Das sind gleichzeitig die gängisten Innengrößen von Babybetten.

Wir bieten ganz neu auch Matratzen für Beistellbetten an.

Um sicherzugehen, dass unsere Babymatratze in dein Babybett passt, prüfe vor Kauf die Größe deines Bettes.

Bezug:

Nehme den Bezug über den Rundum- Reißverschluss vorsichtig ab. Um beim Waschen und Trocknen die besten Ergebnisse zu erzielen, solltest du den Reißverschluss geöffnet lassen. Wir empfehlen einen Waschgang bei 40 Grad in der Waschmaschine mit mildem Waschmittel. Achte darauf, dass andere Artikel in der Wäsche den Bezug nicht beschädigen können. Ziehe den Bezug nach dem Waschen in Form und lass ihn liegend an der Luft trocknen. Hänge ihn nicht auf und nutze nicht den Trockner.

Kern:

Stell den Matratzenkern in die Dusche oder Badewanne und reinige ihn mit kaltem bis lauwarmem Wasser. Du kannst zusätzlich mildes Waschmittel verwenden. Schüttel den Kern kräftig, um eingeschlossene Wassertropfen im Inneren des Kerns zu lösen. Stelle ihn anschließend für die nächsten 2-6 Stunden zum Trocknen in einen gut belüfteten Bereich. Verwende keinen Händetrockner oder Fön, da das Material dadurch beschädigt werden kann.

Wichtig: Nutze die Matratze erst wieder, wenn der Kern vollständig getrocknet ist!

Wir empfehlen, die Matratze nur dann zu reinigen, wenn etwas verschüttet wurde oder ein Unfall passiert ist. Du solltest sie nicht allzu oft waschen, um die Materialien nicht unnötig zu strapazieren. Lese vorher unbedingt die Pflegeanweisungen, die du direkt an der Matratze oder hier auf unserer Seite findest.

Nein, sie ist nach Lieferung direkt einsatzbereit. Du musst sie vor Gebrauch auch nicht lüften, da sie aufgrund der hochwertigen Materialien und der deutschen Herstellung, nicht "riecht". Wenn du sie trotzdem lüften magst, kannst du das natürlich gerne tun.

Unsere Matratze ist einzigartig in ihrer Konstruktion und hat durchgängig den gleichen Härtegrad, was bedeutet, dass du die Matratze nicht umdrehen musst, wenn dein Baby wächst. Jede Seite ist demnach immer die richtige. Unsere Matratzen erfüllen alle geforderten Standards für die Festigkeit, die für das Wachstum und die Sicherheit der Entwicklung erforderlich sind. Sie sind komfortabler als herkömmliche Matratzen und ermöglichen dir und deinem Baby, jede Nacht gut zu schlafen.

Unsere Matratze weist einen festen Härtegrad auf, der verhindert, dass Säuglinge in die Matratze einsinken. Gleichzeitig wird damit die Entwicklung des Bewegungsapparates unterstützt. Trotzdem ist sie super bequem und luftig, sodass Säuglinge besser und länger schlafen.

Unsere 2-stufige Original Matratze ist so konzipiert, dass sie mit deinem Baby mitwächst und eine einzigartige Langlebigkeit aufweist. Sie ist fest genug für eure Kleinsten, aber bequem genug für ein wachsendes Kleinkind. Sa sie bis auf den Kern gewaschen werden kann, ist sie immer wie neu und kann mit gutem Gewissen an Geschwister oder Freunde weitergereicht werden.

Das ist zwar nicht erforderlich, aber du kannst es gerne tun! Da die Matratze auch überall die gleiche Festigkeit aufweist, ist das kein Problem.

Ja, du kannst ein Spannbettlaken auf deiner Matratze verwenden. Achte dabei aber unbedingt auf die Atmungsaktivität, damit die Luftdurchlässigkeit der Matratze nicht beeinträchtigt wird. Daher empfehlen wir ausschließlich Musselin Spannbettlaken aus Bio-Baumwolle, die aufgrund ihrer groben Webart sehr luftdurchlässig sind und daher perfekt für unsere Matratze geeignet sind. Unsere Spannbettlaken findest du hier.

Der STANDARD 100 by OEKO-TEX® ist international eines der bekanntesten Labels für schadstoffgeprüfte Textilien. Trägt ein Produkt das STANDARD 100 Label, bedeutet dies, dass alle Bestandteile auf Schadstoffe geprüft sind und der Artikel gesundheitlich unbedenklich ist.

Es tut uns leid, dass wir derzeit keine individuellen Größen anbieten können.

Zubehör & Accessoires

Unsere superweichen Spannbettlaken sind aus 100% Premium Bio-Baumwolle und GOTS-zertifiziert. Sie garantieren maximalen Komfort für dein Baby und werden mit jeder Wäsche noch weicher!

Unsere Musselin Spannbettlaken sind so konzipiert, dass sie auch auf jede andere Matratze in den jeweiligen Maßen passen. Allerdings sollte deine Matratze für eine perfekte Passform die Höhe von 12cm nicht überschreiten.

Beachte, für Oliver Furniture Wood Mini+ Basic Matratze kannst du unsere Spannbettlaken in der Größe 60x120cm verwenden.

Unsere Musselin Spannbettlaken werden in Portugal gefertigt. Wir legen großen Wert auf die außergewöhnlich hohe Qualität und Herkunft unserer Produkte, sowie kurze Transportwege.

GOTS (Global Organic Textile Standard) ist ein international etabliertes Qualitätssiegel, das Naturtextilien auszeichnet, bei deren Herstellung strenge Standards auf jeder Produktionsstufe eingehalten wurden, die das gesamte Ökosystem berücksichtigen.

Die GOTS-Zertifizierung unserer Textilprodukte bedeutet, dass sie komplett frei von Schadstoffen sind und die bestmögliche Qualität aufweisen, die du für dein Baby finden kannst.

Der Bezug ist nicht wasserdicht, da dies die Atmungsaktivität behindern würde. Die meisten Verschmutzungen bleiben auf dem maschinenwaschbaren Bezug, sodass Flecken einfach beseitigt werden können.

Wir empfehlen für Babys bis 1 Jahr keine wasserdichten Bezüge, um die Atmungsaktivität der Matratze nicht zu gefährden, damit Babys durch die Matratze atmen können. In den späteren Monaten kannst du allerdings eine wasserdichte Auflage auf deiner Matratze verwenden.

Wir empfehlen, auf die Matratzenauflage zu verzichten, bis dein Kind etwa 10 Monate bis ein Jahr alt ist. So kann dein Baby ungehindert atmen, während sich seine Muskeln und Bewegungen noch entwickeln. Die gesamte Matratze ist vollständig waschbar und wir bieten einen Extra Matratzenbezug an, damit du immer einen Ersatzbezug für den nächtlichen Wechsel hast. Wenn dein Kind wächst und die Verschmutzungen größer werden, kannst du eine wasserdichte Matratzenauflage für eine schnellere Reinigung verwenden, während der Komfort der Matratze erhalten bleibt.

Bestellung & Lieferung

Beim Kauf der Matratze kann die Lieferung bis zu 2 Wochen dauern. Bitte beachte die aktuelle Lieferzeit auf der Produktseite der Matratze. Bei Accessoires, wie Bettlaken, wird deine Bestellung innerhalb von etwa 3-5 Werktagen bei dir eintreffen. Unsere Produkte werden von verschiedenen Standorten verschickt und können zu unterschiedlichen Zeitpunkten bei dir ankommen. Du erhältst eine E-Mail-Benachrichtigung mit einer Sendungsverfolgungsnummer für jeden Artikel in deiner Bestellung, sobald der Artikel versandt wird. Achte auf deine Bestätigungs-E-Mails und andere Mitteilungen von sproutling, da wir uns bemühen, dich über alle Versand-Updates auf dem Laufenden zu halten.

Ja, wir versuchen all deine bestellten Artikel in einem Paket zu liefern. Manchmal kann es aufgrund der Lagerbestände vorkommen, dass wir Produkte getrennt versenden. Du erhältst für jeden Artikel eine Sendungsverfolgungsnummer, wenn der Artikel versandt wurde.

Wir liefern deine Traumprodukte mit unserem Dienstleister DHL direkt an deine Haustür.

Da das Paket sehr groß ist, empfehlen wir dir dringend am Tag der Lieferung zuhause zu sein, um das Paket direkt persönlich entgegennehmen zu können und Mehraufwand zu vermeiden. 🧘‍♀️

Wir liefern derzeit nach Deutschland mit kostenlosen Versand, sowie Österreich und in die Schweiz. Ein Versand in andere Länder ist zur Zeit nicht möglich, aber wir arbeiten hart daran, sproutling Produkte in der Zukunft für weitere Länder zugänglich zu machen!

Das kannst du. Jedoch empfehlen wir dir vor allem bei unserer Matratze zu überprüfen, ob eine Packstation diese Größe an Paketen lagern kann (ca. 70x140 cm).

Du erhältst nach dem Kauf und beim Versand Aktualisierungen per E-Mail, so dass du immer weißt, wo sich deine Bestellung befindet! Du kannst dich auch jederzeit in dein Konto einloggen oder ein Konto erstellen, um deine gesamte Kaufhistorie sowie alle Aktualisierungen und den aktuellen Status deiner Bestellungen einzusehen.

Oh, nein! Es tut uns leid, dass du Probleme hast. Bitte sende eine E-Mail an hello@sproutlingbaby.com mit deiner Bestellnummer und der Sendungsverfolgungsnummer (falls möglich) und wir helfen dir gerne bei der Suche nach deinem Paket oder versenden bei Bedarf ein Ersatzpaket.

Du kannst uns jederzeit eine E-Mail senden und wirst umgehend von uns hören, wenn wir wieder da sind!

Es tut uns leid zu hören, dass du es dir anders überlegst. Wir möchten, dass du mit deinem Kauf vollkommen zufrieden bist. Solltest du deine Bestellung stornieren wollen, antworte uns einfach auf eine deiner Bestätigungs-E-Mails oder sende uns eine E-Mail an hello@sproutlingbaby.com und wir helfen dir gerne bei deiner Stornierung.

Kein Problem. Wir versuchen, die Rückgabe so einfach wie möglich zu gestalten. Bitte besuche das Ende einer beliebigen Seite in unserem Shop und klicke auf "Widerruf & Rücksendungen". Dort kannst du lesen, wie du ganz einfach deine Rückgabe oder Umtausch vornimmst.

Trage dich einfach auf der Produktseite mit deiner E-Mail ein und werde benachrichtigt, sobald dein Wunschartikel wieder verfügbar ist.

Zurzeit können wir die Lieferung von Bestellungen nicht verschieben. Jede Bestellung wird bearbeitet, sobald sie aufgegeben wurde, und die Artikel werden innerhalb von etwa 1-5 Werktagen versandt (je nach verfügbarem Versanddatum). Die Bestellungen werden innerhalb von 2-5 Werktagen nach dem Versand zugestellt.

Services & Richtlinien

Alle zurückgegebenen Artikel, die benutzt oder geöffnet wurden, werden recycelt und niemals weiterverkauft oder aufgearbeitet.

Deine Zufriedenheit ist unsere Priorität. Wir stehen hinter der Qualität unserer Produkte und helfen dir gerne bei einer stressfreien Rückgabe, wenn du unsere Produkte nicht so sehr liebst, wie wir es tun.

Alle Rücksendungen müssen innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf erfolgen und der Artikel darf nicht benutzt oder beschädigt sein.
Wenn du eine Matratze bei einem autorisierten sproutling-Händler gekauft hast, gelten die dortigen Rückgabebedingungen.

Für die erfolgreiche Rückgabe, melde diese bitte zuerst unter returns@sproutlingbaby.com an. Bitte achte darauf, dass die Artikel in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Artikel, die innerhalb des oben genannten Zeitraums zurückgegeben werden und dem Originalzustand entsprechen, werden in der gleichen Form wie die ursprüngliche Zahlung zurückerstattet.

Andere häufige Fragen

Ja, du findest unsere sproutling® Matratze exklusiv bei BabyOne in insgesamt über 100 Filialen in Deutschland und Österreich.

Wir arbeiten ständig an neuen Entwicklungen. Wir haben zwar noch keine Pläne, aber trage dich gerne in unsere Mailingliste ein, um über neue Produkteinführungen auf dem Laufenden gehalten zu werden!

Unser Ziel bei sproutling ist es, den besten Schlaf für Kinder und Eltern in jedes Haus zu bringen. Deshalb arbeiten wir mit Klarna Ratenzahlung, die es dir ermöglicht, deine sproutling zu kaufen und die Zahlung in monatliche Raten aufzuteilen.

Wähle an der Kasse einfach die Klarna-Zahlungsoption aus und gebe die angefragten Informationen ein. Überprüfe die Details deines Zahlungsplans und klicke auf "Bestätigen", um den Kredit abzuschließen. Alle deine zukünftigen Zahlungen werden direkt an Klarna und nicht an sprouting geleistet.

Wir würden uns sehr freuen, von dir zu hören! Wir sind immer auf der Suche nach großartigen Partnern, die sich unserer Mission für gesündere und glücklichere Babys anschließen. Du kannst uns eine E-Mail an hello@sproutlingbaby.com schicken. Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören!

Für Influencer und Social Media Kooperationen, kontaktiere uns ebenfalls unter hello@sproutlingbaby.com.

Wir sind immer auf der Suche nach talentierten, leidenschaftlichen Menschen, die unser Team verstärken möchten. Glaubst du, dass du etwas unserer Mission beitragen kannst? Dann freuen wir uns, von dir zu hören unter hello@sproutlingbaby.com Aktuelle Stellenausschreibungen findest du hier.